Besuch von Gwunderfitz und Buschi (PUSCH)

Heute bekamen wir Besuch von Frau Räss und zwei Eichhörnchen: Gwunderfitz und Buschi. Sie leben im Dschungel von Brasilien. Gwunderfitz hat beobachtet, wie die Bäume abgeholzt werden. Er machte sich mit auf den Weg, bis er schliesslich in der Schweiz landete. Er konnte sehen, wie aus dem Bäumen Papier wurde und hat sich gefreut, als es recyclet wurde. Zufrieden kehrte er zu Buschi nach Brasilien zurück.

An vier Posten haben wir geübt, wie wir dafür sorgen können, dass den Eichhörnchen nicht mehr so viele Bäume abgeholzt werden.
Zum Schluss haben sich alle einen Vorsatz genommen, wie sie den Wäldern helfen wollen. Danke für den spannenden Besuch!

  • Gwunderfitz und Buschi
  • Wir recyclen gemeinsam Altpapier.
  • Abfall, Karton, Makulatur und Altpapier sortieren
  • Finde Recycling-Zeichen!
  • Wie macht man aus Bäumen Papier? Wie funktioniert Recycling?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.