Klassenlager Walenstadt – Montag
Am Morgen um 8:45 Uhr fuhren wir mit dem Zug von Goldach zu Rorschach. Dort mussten wir um steigen. Dann fuhren wir Landquart. Es dauert insgesamt über eine Stunde. Auf der Fahrt sahen wir die Taminaschlucht und das ehemalige Kloster von Pfäfers.
Als wir aus dem Zug ausstiegen, kam ein Vater und brachte unsere Velos. Dann fuhren wir mit dem Velo dem Rhein entlang Richtung Sargans. Als wir an einer schönen Stelle des Rheins ankamen, assen wir das Mittagessen.
Wir konnten dort auch spielen. Am Rhein buddelten wir ein grosses Loch in den Sand. Dort hielten wir Spinnen fest. Am Schluss kamen wir mit ein paar Pannen an das Ziel.
Im Lagerhaus gab es einen Willkommens-Apéro. Der Apéro war sehr lecker. Dann gingen wir in den Walensee baden. Wir hatten sehr viel Spass. Dort waren wir 1 ½ Stunden. Danach gingen wir wieder in das Lagerhaus. Das war der erste Tag im Lagerhaus. Um 19:30 gab es draussen unter den Bäumen Essen. Und es gab auch noch ein Dessert.
Dann mussten wir das Pyjama anziehen. Und dann hatte uns Herr Zangl noch einen Teil der Geschichte „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vorgelesen. Dann mussten wir schliesslich ins Bett.